Zwei Schwestern, zwei Wege,
eine gemeinsame Zukunft


Eine entspannte, glückliche und naturverbundene Kindheit am Stadtrand von Wörgl – so würde man es wohl kurz und knapp beschreiben. Von Klein auf waren wir nicht nur Schwestern, sondern auch Freundinnen. In Aussehen und Charakter unterschieden wir uns sehr, auch wenn unsere Mama darauf besteht, dass wir das gleiche Lachen haben. Und trotzdem - oder gerade deswegen - passen wir zusammen wie Topf und Deckel.

Während der Weg Ines nach Ende der Sporthauptschule nach Kufstein in die Höher Bildende Lehranstalt für Wirtschaftliche Berufe führte, verschlug es die drei Jahre jüngere Schwester Katja nach St. Johann in die Tourismusschule. Unsere Jugend verbrachten wir daher auf verschiedenen Seiten des Kaisers, wobei es wohl ein unendlicher Disput bleibt, wo vor und wo hinter dem Kaiser ist.

Nach Abschluss der Matura ging Ines nach Innsbruck um ihre Ausbildung zur Volksschullehrerin anzutreten. Nach einigen Auslandsaufenthalten während der Schulzeit packte Katja auch nach Abschluss ihrer Ausbildung als Touristikkauffrau wieder das Fernweh und sie machte sich auf den Weg nach Bad Kreuznach, Deutschland um in der Sternegastronomie und dem Weinbau zu arbeiten. Während sich Ines in Rettenschöss niederlies und in der dortigen Volksschule unterrichtete. 

Damals lebten wir also über 500 km voneinander entfernt.

Seit dieser Zeit ist einiges passiert. Ines ist glücklich auf einem kleinen Bauernhof auf ca. 1000 m Seehöhe verheiratet, hat zwei bezaubernde Kinder und genießt ihre Zeit zu Hause als Mama. Ihre Schwester Katja hat in Deutschland ihren tollen Mann kennengelernt, ihn und ihre Koffer gepackt und ein malerisches Häuschen in Erl gekauft.

Wie es der Zufall wollte, war das Traumhaus ein Doppelhaus, bestehend aus einem Wohnhaus und einer Pension. So wurden wir kurzerhand zu Geschäftspartnern und gestalten nun gemeinsam einen Traum – liebevoll gestaltete, individuell zugeschnittene Zimmer/Appartements und ehrlich gemeinte Gastfreundschaft.

Die Geschichte, wie wir zu dem Haus gekommen sind, ist auch ganz spannend! Das erzählen wir Euch dann aber gerne persönlich! :-)


Ines mit Familie

Katja mit Mann

Damals ...

... wie heute

So erreichen Sie uns:

Oberweidau 7

6343 Erl

Österreich

Ihre Nachricht an uns

So finden Sie uns:


…von München/Salzburg aus:

  • folgen Sie der A8 Richtung Österreich/Kufstein ( Innsbruck)
  • bei Ausfahrt 59 Oberaudorf, Richtung Niederndorf/Erl und im Kreisverkehr Richtung Erl

…von Italien/Innsbruck aus:

  • folgen Sie der A12 Richtung Österreich/Innsbruck/ Kufstein (München)
  • bei Ausfahrt 59 Oberaudorf, Richtung Niederndorf/Erl und im Kreisverkehr Richtung Erl